Ich könnte Dir die Füße küssen

 76  Seiten, 21 Farbfotos, Softcover  DIN A5

 Preis 12,90€    zzgl. Versand 2,50€     


Füße können ein wahrer Lustgewinn sein! Ja gut, Eisfüße im Bett nun gerade nicht, das kann wirklich nerven. Aber richtig dekoriert, vollenden sie doch gerade erst unser Outfit. Die Nägel in Form gebracht, gelackt und dann noch diese vielen schönen Schuhe und Möglichkeiten. Wiegesohlen, die das Abrollen beim Gehen erleichtern, Pads und Pölsterchen zur Druckentlastung und Einlegesohlen mit Duftwölkchen. Die Zehenlänge und Form noch schnell in Verbindung gebracht mit unserem Seelenzustand. Wunderbar, läuft doch alles. Wenn der Fuß dann plötzlich bei jedem Schritt schmerzt und juckende Haut und Nagelveränderungen sichtbar werden, dann zeigt sich wirklich jedem die Bedeutung der Füße, für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Machen wir uns also auf den Weg und schenken unseren Füßen endlich soviel Beachtung, wie sie es verdient haben.


Wenn Füße schreien könnten

Soweit weg von uns, ganz da unten. Im Gesicht nehmen wir jede Pickel oder Falte wahr. Wir pflegen jede Pore mit größter Sorgfalt, leidenschaftlicher Hingabe und versuchen unsere Vitalität zum Strahlen zu bringen. Und die Füße? Wenn die Schuhe ins Spiel kommen, dann berühren wir euch, ganz kurz und eher unbemerkt. Ein Stülp Objekt........

          

                                                                         4

 

Füße und Sexualität

................Aber nicht nur das versteckte Sexspiel macht den Reiz aus. Forscher fanden heraus, dass die Hirnareale, die für Genitalien und die für Füße zuständig sind, direkt nebeneinander liegen. So kann es oft zu Reizüberschneidungen kommen, die eine sexuelle Stimulation durch den Anblick von Füßen verursachen. Gepflegt müssen die Füße aber für beiderlei Geschlecht unbedingt sein. Denn selbst die schärfsten Higheels oder offene Kniehohe Lackstiefel wirken mit verbogenen, durch falsches Schuhwerk verunstaltete Zehen, ungepflegt...........................


                                                               

52

 

 

Vom Fuß zur Seele und zurück

Immer mehr Raum in der Fußbehandlung nimmt die Fußdeutung in Bezug auf emotionale Störungen ein. Hühneraugen nur als Druckstellen zu sehen, kann ja auch schnell langweilig werden, diesem Schmerz bei jedem Schritt einen Sinn zu geben, ist doch viel erfüllender. Ein Hühnerauge ist von mir zwar schnell entfernt...............................

    

Ich freue mich über Ihr Interesse

















            


Inhalt:

Warum Fußpflege?

    Podologengesetz und medizinische Fußpflege

    Krabbeln, aufstehen, gehen
    Fußprobleme früh erkennen
    Kinderfüße richtig pflegen

    Der Fuß
    Wofür ist das Fußgewölbe?
    Unser Gewicht und die Füße
    Schuhauswahl
    Schuhe bei alten Menschen

    Fußprobleme und Behandlungsmöglichkeiten
    Hallux valgus
    Druckstellen
    Hühneraugen ein wirklich schmerzhaftes Problem 
    Viruswarzen  Verrucae
    Trockene Fußhaut ist ein häufiges Problem   
    Der eingewachsene Nagel - Unguis incarnatus
    Der Blaue Nagel
    Haut- und Nagelpilzinfektionen
    Der Fersensporn
    Wasseransammlung in den Füßen und Beinen
    Krampfadern und  Ödeme
    Stütz- oder Kompressionsstrumpf ?
    Pflege der Füße bei eingeschränkter Mobilität      
                                           
    Gesunderhaltung der Füße
    Nehmen Sie einen eigenen Fußabdruck
    Fußgymnastikübungen

    Füße und Sexualität

Vom Fuß zur Seele und zurück

Deutungsmöglichkeiten und die Fußpflegebehandlung

Schuhe und ihre Deutung   

Die Fußanalyse und Erfahrungen


 Füße und Wege

 Lebensgeschichten